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DSGVO in der Hotellerie und Gastronomie

Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in die Datenschutzbestimmungen, die speziell für die Hotellerie und Gastronomie gelten. In einer Zeit, in der persönliche Daten eine wichtige Rolle spielen und der Schutz dieser Daten von größter Bedeutung ist, ist es unerlässlich, dass Mitarbeiter in der Hotellerie und Gastronomie die richtigen Kenntnisse und Verfahren haben, um die Privatsphäre ihrer Gäste zu schützen.

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1 eingeschriebener Student

Mit mehr als 70 anschaulichen Beispielen aus dem Alltag in einem Hotel oder Restaurant!

Zielgruppe: Die Zielgruppe des DSGVO-Onlinekurses für Hotels und Restaurants sind:

  • Inhaber und Mitarbeiter von Hotels und Restaurants
  • Personen, die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten in Hotels und Restaurants betraut sind
  • Datenschutzbeauftragte in der Hotellerie und Gastronomie

Voraussetzungen:

  • Grundlegende PC-Kenntnisse
  • Internetzugang

Lernziele: Nach Abschluss des Kurses sollten die Teilnehmer:

  • Die wichtigsten Anforderungen der DSGVO kennen und verstehen
  • Wissen, wie sie personenbezogene Daten in Hotellerie und Gastronomie rechtssicher verarbeiten können
  • Die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten kennen und umsetzen können
  • Die Rechte der betroffenen Personen kennen und diese korrekt umsetzen können
  • Bußgelder und andere Sanktionen bei Verstößen gegen die DSGVO vermeiden können

Abschluss: Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Inhaltsverzeichnis: Onlinekurs DSGVO für Hotels und Gaststätten

  • Lektion 1: Einführung in den Datenschutz für Hotellerie und Gastronomie
  • Lektion 2: Relevante Rechtsgrundlagen für Hotellerie und Gastronomie
  • Lektion 3: Datenschutzmanagement in der Hotellerie und Gastronomie
  • Lektion 4: Verarbeitung personenbezogener Daten in der Hotellerie und Gastronomie
  • Lektion 5: Videoüberwachung in Hotels und Restaurants
  • Lektion 6: Onlinebuchungen und Reservierungen
  • Lektion 7: Mitarbeiterdaten
  • Lektion 8: Marketing und Werbung
  • Lektion 9: Online-Präsenz und Social Media in der Hotellerie und Gastronomie
  • Lektion 10: Schulungen, Integration und Sensibilisierung der Mitarbeiter
  • Lektion 11: Punkte, auf die ein Hotel oder Restaurant speziell achten muss
  • Lektion 12: Alltagssituationen in Hotels und Restaurants und die DSGVO
  • Lektion 13: Tipps und Tricks für Hotels und Restaurants im Umgang mit der DSGVO
  • Lektion 14: Datenschutzprüfungen und Selbstüberprüfung für Hotels und Restaurants
  • Lektion 15: Aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht
  • Bonusmaterial:

5 Verarbeitungstätigkeiten in Hotels und Restaurants inkl.

  • Zweck der Verarbeitung
  • Rechtsgrundlagen
  • Betroffene Personen
  • Datenkategorien
  • Datenlöschung

Abschlusstest

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DSGVO für Hotellerie und Gastronomie